Agenda

Jardin Politique

Unter dem Namen «Jardin Politique» führte der Verband 2015 erstmals eine Aktion durch, welche angehende und bestehende Politikerinnen und Politiker wahlkampfbezogen ansprach. Kandidatinnen und Kandidaten, die den von JardinSuisse formulierten Bedingungen zustimmten, erhielten vom Verband Unterstützung im Wahlkampf. 

Damit wurde zusätzlich auf die Grüne Branche und die damit zusammenhängenden Bedürfnisse aufmerksam gemacht. In der Folge wurden einerseits diese Politikerinnen und Politiker auf einer eigens eingerichteten Internetseite publik gemacht. Andererseits produzierte der Verband für jeden Kanton eigene Wahlplakate mit den empfohlenen Personen. 

Insgesamt konnten über 140 Wahlkandidaten aus der ganzen Schweiz für Jardin Politique begeistert werden, wovon über die Hälfte schlussendlich im Oktober gewählt wurde. Dies entspricht fast einem Drittel des eidgenössischen Parlaments. 

Mehr Informationen unter www.jardinpolitique.ch

JardinPolitique 3
Jardin Politique 2
Jardin Politique 1

Bestimmte Inhalte und Dokumente sind ausschliesslich für Mitglieder von JardinSuisse zugänglich.